Bund der Baumpaten e.V. Montag, 20. November 2017 | Kontakt

Aktivitäten der Baumpaten

Ministerpräsident Dr. Manfred Stolpe
Ich entrichte eine Geldspende und werbe 3 weitere Baumpaten als Sponsoren für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Kurt Kretschmann
Ich werde das Projekt mit Rat und Tat fachlich unterstützen und begleiten, indem ich Öffentlichkeitsarbeit leiste, bei der Auswahl von Patenbäumen behilflich bin, Publikationen anfertige und Kontakte zwischen Naturfreunden, Naturschutzverbänden und dem SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg" herstelle.

Elisabeth und Hartmut Kühn
Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Guido Friese und Alfred Schulze
Wir pflegen unsere Patenbäume und entrichten eine Geldspende.

Waldkindergarten Pätz
Wir möchten den wunderschönen Patenbaum spielerisch entdecken, erkunden, schützen und pflegen, die emotionale Bindung zu diesem Baum wach halten sowie Liebe und Achtung zur Natur entwickeln.
Wir möchten den Kindern den Wert und die Bedeutung der Bäume übermitteln und einen Ausgleich in der Natur finden.

Jugendgruppe der Neuapostolischen Kirche Königs Wusterhausen
Wir werden die Umgebung unseres Patenbaumes und die des Patenbaumes des "Waldkindergartens Pätz" regelmäßig sauber halten. Außerdem renovieren wir kostenlos einen Raum der KITA.
Wir rufen andere Jugendgruppen (Sportvereine, Jugendklubs, Schulklassen u.a.) auf, unserem Beispiel zu folgen.

Christiane und Gerd Bollmann
Wir sind beruflich und privat ständig mit Bäumen verbunden und kümmern uns fachgerecht um die Sicherung und den Erhaltung des Naturdenkmals "Wichmann-Linde" in Neuruppin:
  • Erstellung eines Baumgutachtens,
  • Pflege und Sanierung der Linde,
  • Baumumfeldverbesserung (Nährstoffvorratsanreicherung).
Wir entrichten eine Geldspende für für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

SDW-Regionalverband "Ruppin" e.V.
Wir erarbeiten eine Dokumentation zur "Friedenseiche", unterstreichen den Symbolcharakter dieses Naturdenkmales und führen Maßnahmen zum Erhalt und zur Pflege durch. Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Dr. Eberhard Henne
Meine junge Linde habe ich für eine im Sturm umgebrochene alte Linde gepflanzt. Sie soll als ein Zeichen für den Erhalt und die Pflege unserer Bäume in der offenen Landschaft aufmerksam machen.
Ich entrichte eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

KLENK HOLZ AG
Sägewerk ROBETA-HOLZ-GbR
Sägewerk BOHM
Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

VME Verband der Metall- und Elektroindustrie in Berlin und Brandenburg e.V.
Die alte Eiche an der Terrasse des bbw Jagdschloss Hubertusstock erhält besondere Wurzelpflege.
Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Julia Butterfly Hill
Two years living in an ancient redwood as an activist for the forest.

Öko-Schule am Priesterweg
Das Lehrerkollegium und die Schülerinnen und Schüler der GS 20 "am Priesterweg" in Potsdam übernehmen in gemeinsamer Verantwortlichkeit die Pflege von 46 verschiedenen Bäumen auf dem Schulhof.

Dr. Fritz Grunert
Anlässlich seines 70. Geburtstages würdigte der Landesverbandes Brandenburg e.V. der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Dr. Fritz Grunert mit dieser Baumpatenschaft. Sie ist eine Ehrung seiner langjährigen Arbeit als Vorsitzender des Landesverbandes und als großer Freund des märkischen Waldes.
Die SDW übernimmt die Pflege des Patenbaumes.

Liselotte Döbert
Ich veranlasse die Pflege des Baumes, insbesondere eine fachgerechte, schrittweise Freistellung, so dass die Krone sich entfalten kann, sowie Schutz des Wurzelbereiches.

1. Pionierbataillon 801 der Bundeswehr
Wir werden jeden Donnerstag Nachmittag im Anschluss an den Markttag den Bereich um den Baum sauber halten und in Abstimmung mit dem Bundesforstamt gegebenenfalls trockene Äste entfernen.

Dr. Manfred Werban
Ich möchte den Menschen in der heutigen hektischen Zeit Bäume nahe bringen. Dazu soll meine junge gepflanzte Esche in der Ortslage Schlepzig beitragen.
Ich entrichte eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Gerd Dahte
Ich möchte dafür Sorge tragen, dass dieser schöne Baum so gehegt und gepflegt wird, dass er noch viele Naturfreunde erfreuen kann. Ich entrichte eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

PEFC Deutschland
Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".
TÜV-Nord-Gruppe
Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Modehaus Magnus
Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Prof. Dr. Succow
Ich entrichte eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Rundfunksinfonieorchester Berlin
Durch unsere regelmäßigen Konzerte im Kloster Chorin leisten wir Öffentlichkeitsarbeit über unseren Patenbaum in der Klosteranlage. Wir entrichten eine Geldspende für den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Freiwillige Feuerwehr Wolzig
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolzig sorgen für Ordnung und Sauberkeit am Patenbaum.
Die Jugendgruppe der FFW fertigt außerdem eine Dokumentationsmappe über die "Wurzelkiefer" an.

Minister für Landwirtschaft, Umweltschutz und Raumordnung des Landes Brandenburg Herr Wolfgang Birthler
Als Umweltminister möchte ich für das Anliegen von Baumpatenschaften im Land Brandenburg werben.

Tierfilmer, Stiftungsgründer und Ehrenmitglied des SDW-Bundesverbandes e.V. Prof. Heinz Sielmann
Der SDW Landesverband Brandenburg e.V. würdigt Herrn Prof. Sielmann anlässlich seines 85. Geburtstages mit einer Baumpatenschaft.

Rechtsanwalt Christoph Mix
Ich entrichte eine Geldspende an den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Ministerpräsident Matthias Platzeck
Ich entrichte jährlich eine Geldspende an den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg".

Sony Europe GmbH
Wir spenden der Schutzgemeinschaft Detscher Wald Landesverband Brandenburg e.V. €8000,- zweckgebunden für den Arbeitskreis Baumpatenschaften und den Druck von 2000 Großplakaten und für eine Baumpatenschaft der Sony Europe GmbH.
Die Übernahme der Baumpatenschaft und die Beteiligung unserer Firma an der gemeinsamen Plakataktion zum Thema Wald und Baumpatenschaft zusammen mit der Firma Berlin Plakat GmbH unterstützt unsere Bemühungen, die Sony weltweit zum Thema Umwelt unternimmt.

Fliegerkosmonaut Dr. Sigmund Jähn
Ich möchte den Zustand dieses Naturdenkmales beobachten, die Umgebung freihalten und an den SDW-Arbeitskreis "Baumpatenschaften in Brandenburg" eine Geldspende entrichten.

Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf
Einbeziehung "unseres" Baumes in die alljährliche Abschlussfeier eines Handelsfachwirt-Jahrganges und eine Geldspende für den Arbeitskreis Baumpatenschaften.

Rechtsanwalt Klaus Nieding
Die Vorhaben des SDW-Arbeitskreises "Baumpatenschaften in Brandenburg“ unterstütze ich mit einer Geldspende und werde dazu beitragen, dass die wunderschöne Eiche erhalten bleibt.

Cornelia Behm
Ich entrichte eine Geldspende und werde dafür sorgen, dass die wunderschöne Linde bald eine Rundbank bekommt. Als Mitglied der Alleen-Schutzgemeinschaft, des FSC und des Bundes der Baumpaten setze ich mich besonders für den Baumschutz ein.

Dr. Dagmar Enkelmann
Mit der Baumpatenschaft ist eine Spende an den Verein "Bund der Baumpaten e.V. verbunden.

Dieter J. Lübberding
Ich entrichte eine Geldspende an den Verein Bund der Baumpaten e.V.
Über den Tourismus auf dem Campingpark Sanssouci in Potsdam wird das Anliegen einer Baumpatenschaft auch international bekannt.

Margrit Hamed
Ich möchte den Baum schützen und mich weiterhin um seine Pflege kümmern.

Brandenburgische Schule für Blinde und Sehbehinderte Königs Wusterhausen
Die Schüler/innen und Lehrer/innen bemühen sich mit der Unterstützung von Herrn Ralf Hohn die Verbindung zu unserem Lebensbaum zu festigen; er gibt uns Hoffnung und Zuversicht für die Gegenwart und die Zukunft; er erfreut uns täglich aufs Neue.

Familie Rudolf
Spende für den Verein und weitere Baumpaten in Berlin werben.

©2017 Bund der Baumpaten e.V. | Impressum